Merseburg und Halle

Neuigkeiten

Titel, Medail­len und Erfah­run­gen

Zeit für Lan­des­ein­zel­meis­ter­schaf­ten für ver­schie­de­ne Alters­klas­sen, Zeit für den BSV Wanz­le­ben ein paar der begehr­ten Metal­le nach Wanz­le­ben zu holen.

Zuerst began­nen am 17.09.2023 die Alters­klas­se U11 mit ihrer LEM in Hal­le. Der BSV ent­sen­de­te 10 Judo­ka.​ Nach groß­ar­ti­gen Kämp­fen und viel Mit­fie­bern für

Trai­ner und Eltern konn­ten die Teil­neh­mer ins­ge­samt 6 Medail­len mit nach Hau­se neh­men. 2 Gold­me­dail­len und damit neue Lan­des­meis­te­rin­nen sind Juna Galusch­ka und Mileen Bött­cher. Ein groß­ar­ti­ger Vize­lan­des­meis­ter ist Edu­ard Pilipts­ev. Bron­ze konn­ten sich Adri­an Spieß, Ben Lohel und Sebas­ti­an Karl Schmidt erkämp­fen.

Die LEM U15 fand am 02.10.2023 in Mer­se­burg statt. Hier ent­sen­de­te der BSV Wanz­le­ben 6 Kämp­fer, wovon am Ende 2 Kämp­fer das begehr­te Metall mit nach Hau­se brach­ten. Eine groß­ar­ti­ge und sehr ver­dien­te Sil­ber­me­dail­le hat sich Lenn­art Döll erar­bei­tet, zumal er noch im letz­ten Jahr der U13 ist. Von 4 Kämp­fen hat er 3 gewon­nen. Eine Bron­ze­me­dail­le ging an Ale­na Lieb­scher.

Alle ande­ren Teil­neh­mer haben eine Men­ge Erfah­run­gen gesam­melt und mit nach Hau­se genom­men.

Alle haben sich gut geschla­gen und wir sind stolz auf euch.