Nachwuchssportler Ehrung 2018 der Sportjugend Bördekreis

Wanzleben-Haldensleben.

Ein jährlich stattfindendes Ereignis ist die Nachwuchssportlerehrung der Sportjugend Börde. Hier werden alle Sportler geehrt, die im Lauf des Jahres einen Landesmeistertitel gewonnen haben oder sich bei einer höheren Meisterschaft aufs Podest kämpfen konnten.

Von den Bördetigern haben im Jahr 2018 5 Sportler dieses Ziel erreicht:

  • Jonas Brehm (Landesmeister u21)
  • Lisa-Maria Ganß (3. Platz Mitteldeutsche Meisterschaften u15)
  • Moritz Scheer (Landesmeister u11)
  • Lena-Elisa Zimmerhöcker (Landesmeister u21; 3. Platz Mitteldeutsche Meisterschaften u21)
  • Robert Berger (Landesmeister u21; 3. Platz Mitteldeutsche Meisterschaften u21; 7. Platz Deutsche Meisterschaften u21

Robert Berger wurde zusätzlich auch für die 10. Teilnahme an der Nachwuchssportlerehrung geehrt - eine beeindruckende Konstanz!

Es war aber noch ein weiterer Bördetiger zur Nachwuchssportlerehrung geladen: Thore-Stig Müller - der auch im Gröniger Schützenverein aktiv ist - erschoss sich den Landesmeistertitel in der AK u11 im Bogenschiessen mit dem Fita Blankbogen. Einen kleinen Eindruck von der Sportart gibt das "Treffer"-Foto.

Foto

Bilder von der Sportlerehrung sind auch in der Galerie.

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Bilder von NIcole Müller