Aktion: Judo Werbung der Bördetiger
Bericht von Mike Schrake
Wanzleben-Magdeburg.

Nach einer Idee von Judo Mutti Jenny hat sich Trainer Mike bereit erklärt einen Selbstverteidigungskurs für die Kollegen von Jenny bei der regiocom SE durchzuführen. Gemeinsam mit den Bördetigern Kuno und Thore sollen Frauen und Männern einfache und effiziente Techniken aus dem Judo - speziell der dazugehörigen Selbstverteidigung - beigebracht werden.

Eine erste Trainingsstunde in der Vorwoche kam so gut an, dass daraus gemeinsam eine „Judo- Werbeaktion“ gestaltet wurde. Dazu kamen die kleinen Bördetiger Arne und Leonie hinzu.

Bördetiger Co-Trainer Marcel hatte beide überredet, einen ganz kurzen Einblick in das Judo vorzustellen. Sie zeigten Fallübungen, Würfe und einen kurzen Übungskampf. So konnten die staunenden Kollegen von Jenny erleben, wie sich kleine Kinder beim Judo wohlfühlen. Mike forderte die Kursteilnehmer anschließend auf, ihre Kinder oder Enkel, ihre Nichten Neffen, egal wen auch immer zum Judo zu schicken, damit die Kinder dort etwas für ihr späteres Leben lernen können

Foto

Weitere Bilder gibt es in der Galerie